Unternehmen > News

ED Computer & Design e.K. und die TIPTEL AG präsentieren ITK-Lösungen für Immobilienbüros Besonders in der Immobilienbranche steht die telefonische Erreichbarkeit an erster Stelle: Der Kunde von heute erwartet, schnell und ohne lange Wartezeiten Auskunft zu erhalten. Um dieses gewährleisten zu können, bietet die TIPTEL AG mit dem ITK-System tiptel 6000 business eine optimale Kommunikationslösung an, die sowohl den Mitarbeitern den Berufsalltag erleichtert als auch eine optimale Betreuung der Kunden gewährleistet. Diese professionelle Lösung und ihre Vorteile haben sich im Immobilien-Alltag bereits bewährt. Eric Drissler, Geschäftsführer der ED Computer & Design e.K. und Kompetenzpartner der TIPTEL AG, hat diese Technik erfolgreich bei Wiesendorf & Geblonsky Immobilien mit Hauptsitz in Siegburg installiert. Auf dem erstmaligen ivd Immobilientag am 19. und 20. Mai im Hotel Interconti in Düsseldorf stellt er diese Technologie vor. Zudem steht Michael Wiesendorf den interessierten Fachbesuchern Rede und Antwort und berichtet über seine Erfahrung.

Zeit ist auch in der Immobilienbranchen Geld und schnelle Reaktionszeiten sind wichtiger denn je. Deshalb hat man sich bei Wiesendorf & Geblonsky Immobilien für ein professionelles Kommunikationssystem entschieden, das vieles möglich macht. Entscheidungshilfen waren zudem das gute Preis-Leistungsverhältnis sowie der geringe Installationsaufwand durch 2-Draht-Technik. Die Einbindung eines zweiten Standortes und eines Telearbeitsplatzes per VoIP schafft Transparenz, einfache Abrechnungskontrolle und ermöglicht außerdem, dass die Mitarbeiter außerhalb des Standortes die gleichen Anlagen-Funktionen nutzen können wie am Hauptsitz.

Eine Verbesserung der Erreichbarkeit bei Wiesendorf & Geblonsky Immobilien wurde durch die tiptel 6000 business dadurch erreicht, dass Anrufe über die automatische Zentrale hereinkommen und an das Innendienstteam vermittelt werden. Die Teammitarbeiter sind für ein bequemes Telefonieren mit Headsets ausgestattet. Für den Fall, dass einmal kein Mitarbeiter frei ist, gelangen die Anrufer in eine professionelle Warteschleife und werden sobald wie möglich durchgestellt. Außerhalb der Geschäftszeiten haben die Mitarbeiter von Wiesendorf Immobilien persönliche Sprachboxen für ihre Durchwahlen. Anrufe auf der Zentrale werden aufgezeichnet und dem Team als wav-Datei per E-Mail zugeschickt. So geht keine Aufzeichnung verloren und die einzelnen Dateien können am nächsten Morgen verteilt und abgearbeitet werden.

Besuchen Sie uns auf dem ivd Immobilientag 2006 am 19. und 20. Mai im Hotel Interconti, Düsseldorf, Stand 4. Michael Wiesendorf steht Interessenten am 20. Mai ab Mittag zur Verfügung.

Schaubild des Anlagenaufbaus
Format: pdf | Dateigröße: 190,436 kb

Pressemitteilung von ED Computer & Design e.K. und der TIPTEL AG
Format: pdf | Dateigröße: 86,560 kb