Systemhaus > Kommunikationslösungen

Sie suchen nach einer neuen Telefonanlage, mieten derzeit noch eine teure oder Sie möchten Ihre betrieblichen Anwendungssysteme mit Ihren Kommunikationssystemen vernetzen? Mit ED Computer & Design haben Sie den richtigen ITK-Spezialisten gefunden. Wir realisieren seit vielen Jahren Ihre Kommunikationsprojekte mit den Herstellern Mitel und estos. Auch andere Lösungen sind uns nicht unbekannt und wir unterstützen Sie auch hier in der Planung, Realisierung und Administration.

Inzwischen realisieren wir neue Projekte mit 100% IP-basierten Systemen, die mit Voice-over-IP-Leitungen (SIP-Trunks) angebunden werden. Sollten noch alte ISDN- oder PMX-Anschlüsse erforderlich sein, so lassen sich diese mit geeigneten Gateways einbinden. Auch Anlagenkoppelungen und standortvernetzte Telefonie lassen sich mit diesen Systemen umsetzen. Für den perfekten und unterhaltsamen Klang während der Wartezeit oder in den Sprachansagen sorgen unsere individuellen Soundlösungen.

Sie möchten sich innerhalb Ihres Unternehmens frei bewegen? So bietet Mitel die passenden DECT-Funknetze mit Systemfunktionen. Für die ganz ortsunabhängige Integration kann Ihr Smartphone mittels FMC oder SIP in das Kommunikationssystem eingebunden werden. Nutzen Sie diesen Vorteil und zeigen Sie sich Ihren Kunden gegenüber mit Ihrer einheitlichen Rufnummer aus Ihrem Büro. Durch das One-Number-Konzept muss keine Handynummer mehr an Ihre Kunden weitergegeben werden.

Nutzen Sie verbesserte Prozesse durch die integrierten Applikationen, wie:

  • Mitel ACD 100 ist die professionelle automatische Anrufverteilung
  • OpenVoice 200 als zentrales Voicemailsystem
  • OpenCTI 50 als kleine browserbasierte Einstiegslösung in CTI und Telefonmanagement
  • OpenAttendant 210 der komfortable Telefonrouting- und Informationsdienst
  • OpenCompany 45 als Mehrfirmenunterstützung
  • OpenCount 100 zur Erfassung Ihrer Gesprächsdaten oder die vollständige Gesprächsaufzeichnungsfunktion
  • Konferenz-System für die Mehrteilnehmer-Telefonkonferenzen
  • OpenHotel als Lösung für Pensionen und Gasthäuser

Sie suchen eine Hosted-PBX-Lösung (Cloud-Telefonanlage) und möchten lieber mieten als kaufen? Profitieren Sie von einem virtuellen System mit modernen IP-Endgeräten. Auch das Produkt Digital Phone von O² ist eine dynamische Lösung für effiziente Business-Telefonie. Sie können ganz einfach Standorte, Home-Offices und mobile Endgeräte einbinden und so immer und überall uneingeschränkt arbeiten. Nebenstellen lassen sich einfach zu- oder abbuchen, wodurch Sie flexibel auf aktuelle Veränderungen Ihres Unternehmens reagieren können.

Mit Unified Communication werden Ihre Kommunikationsdienste zusammengeführt, wodurch Ihre Erreichbarkeit gesteigert und Ihre Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe verbessert werden. Mittels ProCall Enterprise unseres Partners estos als CTI–Lösungen (Computer Telephony Integration) erhalten Sie ein Werkzeug, mit dem wir Ihnen die Möglichkeit liefern, aus Ihrem System heraus unter anderem

  • einen automatischen Rufaufbau (lästige Wählvorgänge mit Ihrem Telefon gehören somit der Vergangenheit an),
  • die Konfiguration der Annahme und Beendigung von Telefongesprächen,
  • die Steuerung des Aufbaus von Telefonkonferenzen,
  • das Konfigurieren von Rufumleitungen,
  • die Integration von Datenquellen zur Anzeige des Anrufers (inkl. der einfachen Suche nach Kontakten inkl. Rückwärtssuche),
  • das Bereitstellen eines zentralen Telefonbuches sowie
  • die Weitervermittlung von Gesprächen

bequem über Ihren Arbeitsplatz zu lenken. Webbasierte Dienste und Apps ermöglichen den Nutzern den direkten Zugriff von verschiedenen Clients und Endgeräten; insbesondere Mobiltelefonen und Smartphones werden so nahtlos eingebunden. Ergänzt wird die Unified Communications-Lösung ProCall Enterprise um das Präsenz-Management, Desktop Sharing, Instant Messaging bis hin zur Videokonferenz und fördert hierdurch die Zusammenarbeit im Betrieb und mittels Federation über die Unternehmensgrenze hinaus, wie etwa mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.

Mittels MetaDirectory lassen sich Kontaktdaten aus gängigen CRM- und ERP-Systemen, z.B. Microsoft Dynamics Produkte, öffentlichen Exchange Ordnern, Lotus Notes, Tobit David oder auch DATEV pro, mit minimalem Aufwand in Unified Communications- und Portal-Lösungen integrieren. Darüber hinaus können auch Telefonbuch-CDs wie „Das Telefonbuch“, „klickTel“, „TwixTel“ und „HEROLD“ als zentrale Datenquellen eingebunden werden.

Sie haben ein erhöhtes Telefonaufkommen? Visualisieren Sie Ihre Telefonanrufe über einen Monitor in Ihrem Büro und sehen in Echtzeit, welche Anrufer noch in der Warteschlange hängen und bearbeiten diese priorisiert. Mit estos Analytics lassen sich so auch Langzeittrends untersuchen und darstellen.
 
Benötigen Sie einen Festnetzanschluss für Sprache oder Daten oder suchen einen geeigneten Voice-over-IP-Trunk, kennen sich aber nicht mit den verschiedenen Anbietern und Produkten aus? Wir blicken für Sie durch und verschaffen Ihnen den optimalen Anschluss und Tarif. Sie benötigen einen schnellen Breitband-Internetzugang oder eine Standortvernetzung? Kein Problem, wir beauftragten für Sie die notwendige Leitung, verlegen Kabel, nehmen Ihren Anschluss in Betrieb und integrieren diesen in Ihr Netzwerk. Mit unseren Partnern Deutsche Telekom, Netcologne, equada, Colt, Unitymedia, Vodafone, Telefónica Deutschland und weiteren Kommunikationsanbietern oder Netzbetreibern können wir Ihnen die Lösung anbieten, die für Sie die Richtige ist.

Gerne analysieren und erarbeiten wir Ihnen ein passendes Lösungskonzept anhand Ihrer Anforderung.