Unternehmen > Jubiläum

Am 1. Juni 2023 vor genau 25 Jahre, wurde die Vorgängergesellschaft der heutigen ED Computer & Design gegründet. Ein Anlass zusammen mit unseren Kunden*innen, Partner*innen, Mitarbeiter*innen zu ausgiebig gemeinsam zu feiern. Zumal viele das ED Computer & Design Team bisher nur aus Telefonaten kannte. So luden wir nach Köln zu unserem Jubiläums Event ein.

Ein abwechslungsreiches Programm hatten wir für Sie zusammengestellt, bestehend aus interessanten kurzweiligen Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen, ausgiebig Raum für das Networking, Führungen durch unser SmartOffice und unser  Videostudio der beedpix Events und einem anschließenden GetTogether als "kölschem Ovend". Ebenfalls hat Herr Drissler alle Gäste auf eine Reise durch die Zeit mitgenommen - 25 Jahre und vieles, was den Gästen gar nicht bekannt war. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt mit einem Jubiläumskuchen und dem leckeren BBQ-Buffet.

Parallel zu den Fachvorträgen hatten sich einige unserer langjährigen Partner bereit erklärt, ihre Produkte im Rahmen einer kleinen Hausmesse zu präsentieren und standen ebenfalls für den Austausch zur Verfügung.

Für die Unterhaltung sorgte unser ShowAct Klaus mit Willi (Bauchredner), einer der Größen aus dem Kölner Karneval. Er belustigte die Gäste mit kölschem Humor und band zudem unseren Geschäftsführer und eine Kollegin zu einer Gesangseinlage mit ein. Anschließend sorgte Sound Express Köln für Livemusik.

Wir danken den Gästen für Ihre tolle Rückmeldung, so dass wir hier einen abwechslungsreichen Tag und langen Abend geschafft haben - hier ein paar Statements: "ein tolles Event", "danke für den tollen Tag" und "wow, ich wusste gar nicht wie viel hinter ED Computer & Design steckt".



Unser Programm:

ab 13:00 Uhr
Eintreffen der Gäste

13:30 - 13:40 Uhr
Begrüßung
Eric Drissler - ED Computer & Design GmbH & Co. KG

13:40 - 14:00 Uhr
„Den Angreifern auf der Spur: Systematischer 24/7 Schutz schiebt Angreifern einen Riegel vor“
Sören Kohls - Kaspersky Labs GmbH

14:00 - 14:20 Uhr
„Groupware im eigenen Rechenzentrum mit voller Outlook- und Mobilgeräteunterstützung“
Falk Birkner - Collax GmbH

14:20 - 14:40 Uhr
„Sichere Netzwerke, Skalierbarkeit, sowie Flexibilität“
Jannik van Schaik - TIM AG / Sophos Technology GmbH

14:40 - 14:50 Uhr
„Hybrid- und Online-Events: voll automatisiert, anwenderfreundlich und repräsentativ. Das ist beedpix.“
Luis Dondorf - pixelmotion GmbH und Co-Founder beedpix

14:50 - 15:10 Uhr
„Wie rüsten sich Carrier für die Zukunft?“
Johannes Schiffer - Netcologne GmbH

15:10 - 15:50 Uhr
Kaffeepause & Networking

15:50 - 16:10 Uhr
„MSP - Sicherheit aus vertrauensvollen Händen“
Simon Dreyer - ESET Deutschland GmbH

16:10 - 16:30 Uhr
„Mehr Zeit fürs Wesentliche - Die Telefonanlage ganz nach Ihren Bedürfnissen“
Yassine El Hadje - Enreach GmbH

16:30 - 16:50 Uhr
„Resilience für on premise Anlagen oder doch lieber eine Lösung aus der Cloud?“
Lorenz Barth - equada GmbH

16:50 - 17:10 Uhr
„DSGVO konformer Einsatz von dienstlichen und privaten Smartphones und Tablets"
Chi-Dung Ngo - TIM AG / Materna Virtual Solution GmbH

17:10 - 17:30 Uhr
„Future Work and Modern Data Center - End-to-End Lösungen von Dell Technologies”
Falk Pettauer - Dell GmbH

17:30 - 18:00 Uhr
Pause & Networking

18:00 - 18:30 Uhr
„25 Jahre ED Computer & Design - eine Reise durch die Zeit“
Eric Drissler - ED Computer & Design GmbH & Co. KG

ab 18:30 Uhr
„kölscher Ovend“
mit Barbeque-Buffet, Live-Musik und einem der gefragtesten Comedy Acts Deutschlands Klaus und Willi

Partner:

Seit der Gründung des Unternehmens pflegt ED Computer & Design Partnerschaften mit unterschiedlichen Herstellern und Dienstleistern. Durch diese Zusammenarbeit stellen wir die beste Lösung für unsere Kunden sicher. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere engsten Partner unserer Einladung gefolgt sind und an der Jubiläumsfeier ihr Wissen mit uns in Form von kurzen Fachvorträgen teilen. Parallel stehen sie als Aussteller bei unserer Hausmesse zum direkten Austausch zur Verfügung.